Logo Schulportraits

Lise-Meitner-Gymnasium
Falkensee

Bild der Schule

© GeoBasis-DE/LGB 2011 und EduGis-BB

Adresse:Lise-Meitner-Gymnasium
Ruppiner Straße 25
14612 Falkensee
Schulleiter/in:Herr Durdel
Telefon:03322 243737
Fax:03322 243738
E-Mail:Schulleitung|at|lise-meitner-gymnasium.de*
Internet:http:www.lise-meitner-gymnasium.de
Landkreis/
Kreisfreie Stadt:
Havelland
Schulamt:Staatliches Schulamt Neuruppin
Schulform: Gymnasium
Schulträger:Gemeinde
Besonderheit:Vielfalt und Profil: Unser Programm bietet innerhalb der gewachsenen Vielfalt im schulischen Angebot eine ganze Reihe von Profilierungschancen, um den unterschiedlichen Interessen und Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.

Schuljahresmotto 2020/21: "Intelligence ist the ability to adapt to change." (Stephen Hawking) In der Erläuterung heißt es: "Bei unserer Auswahl waren wir nicht nur von der Nachricht, die Hawking an uns hatte, beeindruckt, sondern auch von der Corona-Krise beeinflusst, welche von uns allen tagtäglich viel Veränderung zu erdulden abverlangt. Doch niemand von uns ist jemals gezwungen, Veränderungen zu akzeptieren. Wir können sie selbst zwar nicht rückgängig machen, aber wir können uns diesen anpassen."

Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)



* Zur Vermeidung von Werbemails steht |at| für das Symbol @

Impressum | Datenschutz | Druckversion