Logo Schulportraits

Praxisorientierte Grund- und Oberschule Germanus Theiss
Döbern

Bild der Schule

© GeoBasis-DE/LGB 2011 und EduGis-BB

Adresse:Praxisorientierte Grund- und Oberschule Germanus Theiss
Schulstraße 1
03159 Döbern
Schulleiter/in:Frau Näther
Telefon:035600 31067
Fax:035600 31068
E-Mail:i.richter|at|amt-doebern-land.de*
Internet:www.os-doebern.de
Landkreis/
Kreisfreie Stadt:
Spree-Neiße
Schulamt:Staatliches Schulamt Cottbus
Schulform: Oberschule mit Grundschule
Schulträger:Amt
Besonderheit:Wir haben ein angenehmes Schulklima. Unser guter Ruf spiegelt sich in den Schüleranmeldungen in Klasse 7 wider. Der Ort Döbern hat nur 3300 Einwohner und trotzdem kann eine 3 -zügige Oberschule existieren. Wir werden sehr stark von unserem Schuträger unterstützt. Nur so war die BIldung des Schulzentrum zum Schuljahr 2018/19 möglich. Damit war die Grundage für den Neubau der Grundschule geschaffen. Das aufwendige Medienkonzept wurde durch eine Fachfirma erstellt und vom Schulträger mit nicht unerheblichen Mitteln finanziert. Gegenwärtig gibt es zunehmend Anträge auf Schulwechsel im Grundschulbereich. Der Bau der Grundschule ist jetzt schon Anziehungspunkt für die Eltern. Das Schulzentrum schafft für Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre schulische Ausbildung an einer Schule zu absolvieren.
In der Oberschule werden die Praxisangebote durch Schüler- und Elternschaft sehr geschätzt. Der jährliche Weinachtsmarkt ist der Höhepunkt in unserem Schulleben und wird sehr geschätz...

Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)



* Zur Vermeidung von Werbemails steht |at| für das Symbol @

Impressum | Datenschutz | Druckversion