Logo Schulportraits

Europaschule Storkow Grund- und Oberschule
Storkow (Mark)

Schulprogramm

Die Schulkonferenz hat das Schulprogramm am 28.06.2016 verabschiedet.

(Link zum Schulprogramm)

Die pädagogischen Grundorientierungen der Schule sind:
Für den Unterricht:

Das neue Schulprogramm der Europaschule Storkow soll auf neue Herausforderungen eingehen. Stärker als bisher soll der Schüler mit seiner Individualität in den Mittelpunkt des pädagogischen Handelns gerückt werden. Unser Ziel ist es, dass jeder Jugendliche nach seinem Schulabschluss den Platz in der Gesellschaft findet, der seinen Fähigkeiten und Interessen am besten entspricht. Guter Unterricht ist dafür die entscheidende Voraussetzung. Individuelle Förderung, passende Fremdsprachenangebote ? für Flüchtlingskinder eine kompetente Deutschförderung ? frühzeitige Kontakte zur Wirtschaft sowie interessante Ganztagsangebote und Schulprojekte sind weitere wichtige Rahmenbedingungen für ein differenziertes Eingehen auf individuelle Voraussetzungen und Bedürfnisse der Schüler. Unterricht soll aber Spaß machen und Schule ein Ort sein, wo sich Schüler, Lehrer und Eltern wohl fühlen und auf den sie stolz sind.

Für das Schulleben:

Die Europaschule Storkow ist ein moderner und großzügiger Schulstandort am Storkower See, an dem sich Schüler, Lehrer und Eltern wohl fühlen.
- Wir stellen den Schüler mit seiner Individualität in den Mittelpunkt.
- Wir erreichen eine hohe Unterrichtsqualität.
- Wir bieten ein altersgerechtes Sprachprofil an.
- Wir garantieren eine optimale Berufs- und Studienorientierung durch einen kontinuierlichen Praxisbezug.
- Wir sind eine vielseitige Ganztagsschule, die mit regionalen Partnern kooperiert.

Für Kooperation und Partizipation:

- Keine Angaben -

Für das Schulmanagement:

- Keine Angaben -

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 24.09.2020

Im Vordergrund stehen die folgenden vier Entwicklungsschwerpunkte (aus den Aspekten a) bis h) in 5.3 des Rundschreibens "Schulprogrammarbeit im Land Brandenburg")

- Keine Angaben -

Verantwortlichkeitsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 24.09.2020



Impressum | Datenschutz | Druckversion