Schuldaten

Grundschule "Friedrich Wolf" Lehnitz

Oranienburg/OT Lehnitz

Grundschule "Friedrich Wolf" Lehnitz

Oranienburg/OT Lehnitz

Stammdaten

Kontakt

Dianastraße 13
16515 Oranienburg/OT Lehnitz

Telefon: 03301 524476
Fax: 03301 208198
s104978 [at] schulen.brandenburg [dot] de (E-Mail senden)
Zur Internetseite

Verwaltungsangaben

Schulnummer: 104978
Schulform: Grundschule
Leitung: Herr Meinecke
Schulamt: Staatliches Schulamt Neuruppin
Landkreis, Kreisfreie Stadt: Oberhavel
Träger: Stadt Oranienburg

  • Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)
  • Quelle von "Barrierefreiheit": Eintragung der Schule (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Barrierefreiheit

Schulporträtbild

Porträtbild der Schule
Grundschule "Friedrich Wolf" Lehnitz

Besonderheiten

  • Schule mit Nutzung Schul-Cloud Brandenburg

Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)

Was uns auszeichnet

Wir arbeiten inklusiv, differenziert und leistungsorientiert und bieten unseren Schülern eine Grundschulzeit in einem guten sozialen Umfeld mit familiärer Atmosphäre in idealer Umgebung mit Wald, See, Schulgarten und grünem Klassenzimmer. Wir vermitteln sowohl traditionelle Grundfertigkeiten als auch Methoden aus der digitalen Welt. Als engagiertes Lehrerkollegium arbeiten wir kooperativ zusammen, haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und sind offen für neue Ideen.

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Grundschule "Friedrich Wolf" Lehnitz

Schule

Schule

Informationen über die möglichen Schulabschlüsse, das besondere Profil oder Leitbild, Besonderheiten und Entwicklungsvorhaben einer Schule sowie die Ergebnisse der Schulvisitation.

Schulprogramm

Die Schulkonferenz hat das Schulprogramm am 01.04.2023 verabschiedet. Das vollständige Schulprogramm finden Sie hier. Im Vordergrund stehen die folgenden vier Entwicklungsschwerpunkte (aus den Aspekten a. bis h.) in 2.1 des Rundschreibens "Schulprogrammarbeit im Land Brandenburg":

Grundsätze zur Umsetzung der Rahmenlehrplanvorgaben zu einem schuleigenen Lehrplan/schulinternen Curriculum einschließlich der Grundsätze zur Leistungsbewertung auf der Grundlage der schulischen Gremienbeschlüsse, Maßnahmen zur individuellen Förderung in Unterricht und Schule und Berücksichtigung der gezielten Nutzung von digitalen Medien (Medienentwicklungsplanung), Ziele und Formen der Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie deren Erziehungsberechtigten hinsichtlich der gemeinsamen Verantwortung für Bildung und Erziehung,

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Die pädagogischen Grundorientierungen der Schule sind:

Für den Unterricht:

Im Mittelpunkt steht die zielgerichtete Förderung eines jeden Kindes auf der Grundlage der individuellen Neigungen, Interessen und Leistungsvoraussetzungen (binnendifferenzierter Unterricht). Der Unterricht folgt dem Leitprinzip Lernen durch Kopf, Herz und Hand. Bei den Schüler/innen sind Kompetenzen zu entwickeln, die sie für die verschiedenen Lebenssituationen in Gegenwart und Zukunft benötigen. (Sachkompetenz, Methodenkompetenz, soziale Kompetenz und personale Kompetenz). Die Standards, die uns die Rahmenlehrpläne vorgeben, werden von allen Kollegen in den schuleigenen Lehrplänen aufgegriffen und durch verschiedene Unterrichtsformen umgesetzt. Unsere Schüler/innen sollen befähigt werden, erfolgreich in den nachfolgenden Schulformen weiterzulernen. Sie sind zu lebenslangem Lernen anzuspornen - "Nicht für die Schule lernen wir - sondern für das Leben."

Für das Schulleben:

Unsere Schüler/innen sollen sich in unserer Grundschule wohl fühlen, sie als ihr zweites Zuhause betrachten. Unser Ziel ist es, dass sie stolz auf unsere Schule und gern hier Schüler sind. Die Grundschulzeit soll ihnen als eine Zeit der Geborgenheit und des Gefühls der Zusammengehörigkeit in Erinnerung bleiben. Wir fühlen uns dem Namensgeber unserer Schule verpflichtet und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Friedrich-Wolf-Gesellschaft. Wir ermöglichen an der Schule ein Klima des friedlichen Umgangs miteinander und dulden keine Ausgrenzung eines einzigen Kindes. Getreu unserem Motto "Schule im Grünen" wollen wir das unmittelbare Schulumfeld ganz aktiv für unsere Bildungs- und Erziehungsarbeit weiter nutzen und ausbauen. Hocherfreut sind wir darüber, dass wir in nunserem Grünen Klassenzimmer einen Schulgarten nutzen können.

Für Kooperation und Partizipation:

Unsere SchülerInnen werden dazu befähigt, sich in der Klasse einzubringen, Verantwortung für den Anderen zu tragen, Regeln des Miteinanders zu lernen, Regeln der Demokratie zu erfahren und selbst aktiv am Leben der Schule teilzunehmen. Hierzu nutzen wir ab Klasse 3 in allen Klassen den Klassenrat und Beratungen der Schülerkonferenz sowie die aktive Beteiligung der Schülervertreter in der Lehrer- und Elternkonferenz sowie der Schulkonferenz. Wir pflegen engen Kontakt zu den Eltern unserer Schüler/innen, geben vierteljährlich über ein Quartalszeugnis Rückmeldung zum Leistungsstand und erläutern in Elterngesprächen und Elternversammlungen unser Vorgehen in der Bildungs- und Erziehungsarbeit. Wichtiges Bindeglied in der Zusdammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern ist seit 2019 unsere Schulsozialarbeiterin. Wichtiger Kooperationspartner ist der im Schulgebäude befindliche Hort, mit dem wir Inhalte und Organisation der gemeinsamen Bildungs - und Erziehungsarbeit absprechen.

Für das Schulmanagement:

Schule muss so gestaltet werden, dass alle Schüler in einer lernförderlichen und motivierenden Lernumgebung lernen und sich sowohl Schüler, Lehrer, Eltern sowie das Schulpersonal wohl fühlen können. Hierzu muss das Schulmanagement ermöglichen, dass kompetente Lehrer mit Freude unterrichten und ihnen die dafür notwendigen Bedingungen und Materialien zur Verfügung gestellt werden. Alle schulinternen Prozesse sollten sinnvoll und effektiv sowie nach Möglichkeit transparent gestaltet werden, so dass Lern- und Erziehungsprozesse optimal unterstützt werden. Zwischen allen Akteuren sollen Kommunikationsmöglichkeiten in Form von regelmäßigen Absprachen zwischen allen Beteiligten gefördert werden. Ebenso soll die schulische Entwicklung insbesondere durch die Vernetzung mit anderen Schulen und Einbeziehung von Experten vorangetrieben werden. Ergebnisse und Prozesse sollen nach außen sichtbar sein und Schüler, Eltern und Lehrer stolz auf Ihre Schule machen.

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Schulvisitation

In unserer Schule wurde am 12.09.2018 die letzte Schulvisitation durchgeführt.
Dazu liegt ein entsprechender Kurzbericht vor.

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Informationen zur Selbstevaluation

  • Umfrage zum sozialen Klima in der Schule
  • Evaluation von Projekttagen

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Mögliche Abschlüsse

  • Übergang Sekundarstufe I

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Ausstattung und Personal

Ausstattung und Personal

Informationen zu Lehrkräften und sonstigem pädagogischen Personal, Unterrichtsräumen, Fragen der IT Ausstattung der Schule und zur Nutzung von Sportstätten.

Ausstattung

Unterrichtsräume, Fachräume etc.

Raumart Anzahl
Allgemeine Unterrichtsräume 11
Fachräume für den sprachlich-künstlerischen Bereich 1
Räume mit fest installierter Präsentationstechnik (interaktives Whiteboard/Display, Beamer) 11
Räume mit stabiler WLAN-Verfügbarkeit 11
Räume für therapeutische Angebote / Kleingruppenförderung 7
Mensa / Cafeteria / Speiseraum 1

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Sportstätten

  • Die Schule nutzt bzw. verfügt über eine eigene Sporthalle (weniger als 250 Meter vom Stammgebäude entfernt.)
  • Die Schule nutzt bzw. verfügt über eine eigene Sportfreifläche (weniger als 250 Meter vom Stammgebäude entfernt.)

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Computerausstattung

Durchschnittliche Anzahl der Schülerinnen und Schüler
pro Computer 2,0
pro Computer mit Internetzugang 2,0
pro mobilem Endgerät (Laptop, Notebook, Tablet) 2,0

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Internetzugang

  • Die Schule nutzt einen Internetzugang 17..50 MBit/s.

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Schulbibliothek

  • Die Schule ist eine Kooperation mit einer öffentlichen Bibliothek eingegangen.

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Schulpersonal und Kontakte

Anzahl der Lehrkräfte
Lehrkräfte insgesamt 17
darunter mit sonderpädagogischer Ausbildung 1
Lehramtskandidatinnen oder Lehramtskandidaten im Vorbereitungsdienst 3

Quelle: Eintrag der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Anzahl des sonstigen Schulpersonals
Schulsozialarbeiterinnen oder Schulsozialarbeiter 1
Sonstiges pädagogisches Personal 0
Sonstiges Personal (Hausmeisterinnen oder Hausmeister, Sekretärinnen oder Sekretäre u.s.w.) 3

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Kontakte zu Personen mit Funktionen und Aufgaben
Funktion/Aufgabe Anrede Name Kontakt
Schulleiter Herr Meinecke Telefon: 03301-524476
E-Mail: info@grundschule-lehnitz.de
Stellvertreterin Frau Braun Telefon: 03301524476
E-Mail: s104978@schulen.brandenburg.de
Datenschutzbeauftragte Frau Unger Telefon: 03391/4044418
E-Mail: gudrun.unger@schulaemter.brandenburg.de

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Lehrkräftefortbildung

Schwerpunkte der Fortbildung im Schuljahr 2023/2024 (einschließlich schulinterne Fortbildung):

  • Anpassung Hausaufgabenkonzept
  • Maßnahmenkatalog Erziehungs und Ordnungsmaßnahmen
  • Konzept gemeinsames Lernen
  • Verständnisorientierter Mathematikunterricht
  • Überarbeitung des Medioenkonzeptes

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Unterricht

Unterricht

Überblick über die Unterrichtsorganisation, Klassenstärken in den einzelnen Jahrgangsstufen, Leistungsergebnisse der Schule sowie grafische Darstellung der Absicherung des Unterrichts.

Unterrichtsorganisation

Hinweise zur Unterrichtsorganisation

keine

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung),

Hinweise zur Berücksichtigung von Fahrschülerinnen und Fahrschüler

keine besondere Berücksichtigung, da S-Bahn im 20-min-Takt fährt.

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung),

Unterrichtsangebote

Unterrichtsangebote nach Fächern und Jahrgangsstufen
Fach Jahrgangsstufe
1 2 3 4 5 6
Deutsch oder Deutsch/Kommunikation ja ja ja ja ja ja
Mathematik ja ja ja ja ja ja
Englisch ja ja ja ja ja ja
Kunst ja ja ja ja ja ja
Musik ja ja ja ja ja ja
Sport ja ja ja ja ja ja
Sachunterricht ja ja ja ja
Gesellschaftswissenschaften ja ja
Naturwissenschaften ja ja
Wirtschaft-Arbeit-Technik ja ja
Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde ja
Katholischer Religionsunterricht ja ja ja ja ja ja

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Anzahl der Klassen sowie Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen

Schuljahr 2023/2024
Jahr­gangs­stufe Klassen* Schüler­innen und Schüler Klassen­frequenz (Durch­schnitt)
1 2 50 25,0
2 2 45 22,5
3 2 41 20,5
4 2 53 26,5
5 2 41 20,5
6 1 28 28,0
Summe 11 258
  • * Nichtganze Anzahlen können durch die Berechnung bei besonderer Unterrichtsorganisation entstehen.
  • Quelle Schuldatenerhebung

Absicherung des Unterrichts

Primarstufe

Ausfallstatistik für das 1. Schulhalbjahr 2020/2021

Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (in %)

  Schule Land
Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (möglicher Ausfall) insgesamt (in %) 24,8 29,1
davon:
Vertretene Unterrichtsstunden (verhinderter Ausfall) insgesamt (in %) 22,6 27,5
Ersatzlos ausgefallene Unterrichtsstunden insgesamt in % 2,2 1,6
Ausfallstatistik für das 2. Schulhalbjahr 2020/2021

Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (in %)

  Schule Land
Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (möglicher Ausfall) insgesamt (in %) 33,3 24,7
davon:
Vertretene Unterrichtsstunden (verhinderter Ausfall) insgesamt (in %) 31,5 23,3
Ersatzlos ausgefallene Unterrichtsstunden insgesamt in % 1,8 1,4
Ausfallstatistik für das 1. Schulhalbjahr 2021/2022

Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (in %)

  Schule Land
Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (möglicher Ausfall) insgesamt (in %) 13,1 13,3
davon:
Vertretene Unterrichtsstunden (verhinderter Ausfall) insgesamt (in %) 12,0 12,0
Ersatzlos ausgefallene Unterrichtsstunden insgesamt in % 1,1 1,3
Ausfallstatistik für das 2. Schulhalbjahr 2021/2022

Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (in %)

  Schule Land
Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (möglicher Ausfall) insgesamt (in %) 14,1 16,0
davon:
Vertretene Unterrichtsstunden (verhinderter Ausfall) insgesamt (in %) 12,9 14,3
Ersatzlos ausgefallene Unterrichtsstunden insgesamt in % 1,2 1,7
Ausfallstatistik für das 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (in %)

  Schule Land
Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (möglicher Ausfall) insgesamt (in %) 12,8 14,4
davon:
Vertretene Unterrichtsstunden (verhinderter Ausfall) insgesamt (in %) 12,1 12,9
Ersatzlos ausgefallene Unterrichtsstunden insgesamt in % 0,7 1,5
Ausfallstatistik für das 2. Schulhalbjahr 2022/2023

Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (in %)

  Schule Land
Zur Vertretung anfallende Unterrichtsstunden (möglicher Ausfall) insgesamt (in %) 13,3 14,5
davon:
Vertretene Unterrichtsstunden (verhinderter Ausfall) insgesamt (in %) 11,4 13,0
Ersatzlos ausgefallene Unterrichtsstunden insgesamt in % 1,9 1,5
  • Angaben in Prozent zum Stundensoll. Landeswerte sind schulformbezogene Vergleichswerte.
  • Quelle: ZENSOS-Zusatzerhebung

Kommentar der Schulleitung

keine

Quelle: Eintragung der Schule vom 22.03.2024 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Außerschulische Angebote und Kooperationen

Außerschulische Angebote und Kooperationen

Außerschulische Angebote bereichern das Schulleben und befördern den „Blick über den Tellerrand“. Dazu gehören Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerbe, Kooperation mit anderen Schulen (auch international), Angebote von Partner aus Wissenschaft und Wirtschaft, der Elternschaft und dem Förderverein der Schule.

Schulkultur

Schulveranstaltungen

• Einschulungsfeier
• Friedrich-Wolf-Lauf (Waldlauf mit Stationen)
• Adventsmarkt- Bastelstraße
• Weihnachtsprogramm
• Weihnachtssingen
• Fasching (Hort + Schule)
• Theateraufführung des Hortes
• Känguruwettbewerb
• Matheolympiade (Schulstufe)
• Lesewettbewerb
• Sportfest
• Rezitatoren-Wettstreit
• Theateraufführung der Klasse 6
• Abschlussfest

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Teilnahme an Wettbewerben

Name des Wettbewerbs Beteiligung Ergebnisse
Schule Schüler­innen und Schüler
Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ja Leichtathletik Kreisfinale Mädchen => 2. Platz + mehrere Podestpatzierungen einzelner Schülerinnen
Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ja Leichtathletik Kreisfinale Jungen => mehrere Podestpatzierungen einzelner Schüler
Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ja Basketball Regionalfinale 2019 Jungen => 1. Platz
Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ja Basketball Regionalfinale 2019 Mädchen => 1. Platz
Mathematikolympiaden in Deutschland ja 2023 => 1x 3. Preis
Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ja Teilnahme ohne Platzierungen
Schwimmmeisterschaft der Stadt Oranienburg ja 2019 - 2. Platz Schwimmannschaft + Podestplatzierungen in Einzelwettbewerben
Känguru-Wettbewerb ja 2023 - Auswertung ausstehend
ALBA-Schulcup 2023 ja 1. Platz Mädchen WK V 2. Platz Mädchen WK IV 3. Platz Jungen WK IV 5. Platz Jungen WK IV 2. Mannschaft

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Zusammenarbeit mit Eltern

Elternstammtische gibt es in den einzelnen Klassen

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung)

Schulförderverein

Name: Triangel

Schulische Angelegenheiten, die vom Schulförderverein unterstützt werden:
Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, die öffentlichen Kinderbetreuungseinrichtungen in Lehnitz (Kita, Grundschule und Hort) bei der Umsetzung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen. Entsprechend der Satzung geschieht dies insbesondere durch - die Förderung kultureller, künstlerischer und sportlicher Aktivitäten an den Einrichtungen - die Bereitstellung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln sowie von ergänzenden Ausstattungsgegenständen - die Förderung sozialer Integration, z.B. durch Zuschüsse bei Klassenfahrten. - die personelle Unterstützung bei Schulveranstaltungen

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Schülerzeitung

Name: friedrich

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Arbeitsgemeinschaften und Freizeitangebote

Aktivität/Bezeichnung Leitung durch:
Basketball

Lehrkraft der Schule

außerschulischen Partner

Mathe-AG

Lehrkraft der Schule

Musik-AG

Lehrkraft der Schule

Hip-Hop - AG Kl. 3/5 und 5/6

außerschulischen Partner

Karate

außerschulischen Partner

Musikschule

außerschulischen Partner

Gitarre

außerschulischen Partner

Kunst - AG

Lehrkraft der Schule

Englisch - AG

Lehrkraft der Schule

Theater - AG

Lehrkraft der Schule

Lehnitzer Karnevalsklub

außerschulischen Partner

Tanzen

außerschulischen Partner

Kindersport

außerschulischen Partner

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Schulpartnerschaften und Kooperationen

Kooperationen mit Sportvereinen

  • Oranienburger Basketballverein
  • Boxclub Oranienburg
  • European Karate,Lehnitzer Karnevalsklub
    ,

Kooperationen mit anderen Vereinen oder Organisationen

  • Freidrich-Wolf-Gesellschaft

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Unterstützung und Förderung

Angewandte Lehr- und Lernmethoden

Themenbezogene Projekttage und Exkusionen in den Klassen.
Angebote der Schulsozialarbeiterin.
Soziales Lernen im Rahmen der wöchentlichen Schwerpunktstunde.

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Altersgemischtes Lernen, jahrgangsübergreifender Unterricht

Jahrgangsübergreifendes Lernen wird nur in Arbeitsgemeinschaften oder zu Projekttagen praktiziert

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Angebote zur individuellen Förderung

Zielgruppe:

  • Förderunterricht Mathematik
    Förderung von Schülern mit Schwierigkeiten im Rechnen
  • LRS-Förderung
    Förderung von Schülern mit Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben
  • DAZ-Förderung
    Sprachförderung von Schülern nichtdeutscher Herkunft
  • FDL
    Förderdiagnostische Lernbeobachtung in Klasse 1 und 2 sowie anlassbezogen in allen weiteren Klassen
  • Förderuntericht
    Individuelle Förderung bei Teilleistungsschwächen und Förderbedarf bzw. aktuellem Bedarf
  • Hausunterricht
    Hausunterricht 2 x pro Woche

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im gemeinsamen Unterricht

Förderschwerpunkt Anzahl Schüler­innen und Schüler
Lernen 5
emotionale und soziale Entwicklung 2
Hören 3
autistisches Verhalten 1
körperliche und motorische Entwicklung 1

Quelle: Eintragung der Schule vom 04.12.2023 (ZENSOS Schul-Bilanzierung).

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