Logo Schulportraits

Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" Sieben Brunnen Finsterwalde
Finsterwalde

Schulförderverein

"Freunde und Förderer der Schule "Sieben Brunnen" e.V." (Kontakt: Telefon: 03531702903 (Vorsitzende: Frau Körner))

Im Juni 1992 wurde der Förderverein unserer Schule mit dem Ziel gegründet, die Förderung von Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler unserer Schule finanziell zu unterstützen und damit ihren sehr unterschiedlichen Lern- und Lebensbedürfnissen in einem Maße gerecht zu werden, wie es dem Schulträger nicht immer möglich ist. Durch seine unkomplizierte und kurzfristige finanzielle Unterstützung hilft der Förderverein aktiv mit, das Schulleben zu gestalten.
So hat er in den vergangenen Jahren viele Anschaffungen realisiert und eine Vielzahl von Projekten unterstützt:
Anschaffung von Spielmaterialien für die Pausengestaltung
Anschaffung eines Basketballkorbes
Finanzierung von Bussen zu sportlichen und kulturellen Aktivitäten
Finanzielle Unterstützung von Schulhöhepunkten
Finanzielle Unterstützung von Schulfahrten
Anschaffung von didaktischen Materialien
Anschaffung von Schlitten
Anschaffung von Musikinstrumenten

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2020



Impressum | Datenschutz | Druckversion