Logo Schulportraits

Musikbetonte Gesamtschule Paul Dessau Zeuthen
Zeuthen

Schulförderverein

„Vereinigung der Förderer“ der Musikbetonten Gesamtschule „Paul Dessau“ e.V (Kontakt: vdf@gesamtschule-zeuthen.de)

Für den Musikbereich wurde eine mobile Bühne gekauft, mehrere Musikinstrumente, darunter ein neues Schlagzeug sowie Noten und Zubehör.
Andere Fachbereiche wurden mit der Förderung von Unterrichtsprojekten, Exkursionen und Gedenkstättenfahrten unterstützt.
Die Arbeitsgruppen 'Jugend forscht', die in den letzten Jahren überaus erfolgreich mit verschiedensten Projekten beim Regional-, Landes- und Bundeswettbewerb teilnahmen wurden unterstützt.
Die Ausrüstung für ein kleines Fotostudio wurde für die Foto-AG angeschafft.
Die Ausstattung der Schülerinnen und Schüler unserer Chöre, Instrumentalisten, Arbeitsgruppen etc. mit einheitlichen T-Shirts, Hemden und Blusen mit dem Logo der Schule wird durch den Förderverein organisiert.
Auch konnten sozial benachteiligte Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten/Projektfahrten/Chorfahrten etc. oder auch der Kauf von Lehrmitteln durch finanzielle Zuschüsse ermöglicht werden.

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 23.09.2019



Impressum | Datenschutz | Druckversion