Logo Schulportraits

von Saldern-Gymnasium Europaschule
Brandenburg an der Havel

Schulvisitation

In unserer Schule wurde am 06.11.2013 die letzte Schulvisitation durchgeführt.
Der Endbericht liegt vor und ist durch den Beschluss der Schulkonferenz öffentlich.

Informationen zur Selbstevaluation

Seit 2003, mit dem Start des Modellversuches MoSeS wurden verschiedene Evaluationen durchgeführt. Vom Deutschen Institut für Bildungsforschung (DIPF) wuden während des Modellversuches MoSeS Schüler, Eltern und Lehrer ab 2004 mehrfach zur Schulentwicklung befragt. Von der Bertelsmann Stiftung
wurden die Studien SEIS 2005 und 2007 am vSG durchgeführt. Die Umwandlung unseres Gymnasiums in eine offene Ganztagsschule wurde in der STEG Studie 2007 beurteilt. Der Modellversuch zur Schulzeitverkürzung der Leistungsprofilklassen wurde vom LISUM betreut. Die Klassen 9 und 10 nehmen am IQB- Test Mathe teil. Selbstevaluation findet zu besonderen Anlässen, wie Projekttagen und SCHILF-Fortbildungen statt.
Letzmalig nahmen die Jahrgangsstufen 5 und 7 an der SEIS-Studie 2011 teil.

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.12.2013



Impressum | Datenschutz | Druckversion