Logo Schulportraits

Grundschule Guteborn
Guteborn

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: Zielgruppe: Schüler/innen mit besonderen Begabungen

    leistungsdifferenzierter Unterricht in allen Unterrichtsfächern, individuelle Förderung duch Teilnahme an Wettbewerben, Nutzung außerschulischer Angebote (Kinderuni, "Kleiner Emil", Tag der Naturwissenschaften, AG's an weiterführenden Schulen...)

  • Zielgruppe: Zielgruppe: Schüler/innen mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen

    Arbeit in Kleingruppen, individuelle Förderpläne, spezielle Förderung im Rahmen des Förderunterrichts, Binnendifferenzierung des Unterrichts, Einbeziehung der Eltern durch Lernverträge

  • Zielgruppe: Zielgruppe: Schüler/innen mit sonderpädagogischen Förderbedarf

    Gemeinsamer Unterricht, individuelle Förderpläne, Einzelförderung und Gruppenförderung durch Nutzung des LES-Pools, Einsatz von Pädagogischen Unterrichtshilfen und sonstigem Personal, intensive Betreuung und Beratung durch die Sonderpädagogin

  • Zielgruppe: Zielgruppe: alle Schüler/innen

    innere und äußere Differenzierung
    Lern- und Entwicklungspläne für jeden Schüler
    Durchführung ILEA plus in den Jahrgangsstufen 1, 3 und 5
    FDL in den Jahrgangsstufen 1 und 2

  • Zielgruppe: Zielgruppe: leistungsschwache Schüler/innen

    leistungsdifferenzierter Unterricht in allen Unterrichtsfächern,
    jahrgangsübergreifende Fördergruppen
    zusätzliche Förderangebote nach dem regulären Unterricht

  • Zielgruppe: Zielgruppe: leistungsstarke Schüler/innen

    leistungsdifferenzierter Unterricht in allen Unterrichtsfächern,
    leistungsorientierte Angebote
    Teilnahme an überschulischen Wettbewerben

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 05.03.2019

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sehen

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt autistisches Verhalten

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3,6

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 05.03.2019



Impressum | Datenschutz | Druckversion