Logo Schulportraits

Grund- und Oberschule Müllrose
Müllrose

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: Schüler Jahrgang 5/6

    leistungsdifferenzierte Unterrichtsstunden in den Hauptfächern Ma, D, Eng in drei Niveaustufengruppen

  • Zielgruppe: Schüler der Jahrgangsstufen 1/2

    Leseförderung in Kleingruppen

  • Zielgruppe: Schüler der Jahrgangsstufen 7/8 mit besonderen Schwierigkeiten im Lernen

    Lernbüro Plus mit Betreuung durch Sonderpädagogin und pädagogischer Mitarbeiterin in Kleingruppen

  • Zielgruppe: Schüler der Jahrgangsstufen 9/10

    Lerngruppen des Produktiven Lernens mit gesondertem Stundenplan / erhöhter Praxisanteil

  • Zielgruppe: Schüler mit LRS

    Kleingruppenförderung durch drei ausgebildete Kolleginnen

  • Zielgruppe: Schüler mit Sprachauffälligkeiten

    Einzel- und Kleingruppenförderung durch Logopädin

  • Zielgruppe: Schüler mit besonderer fremdsprachlicher Begabung

    Kurs im Wirtschaftsenglisch

  • Zielgruppe: Schüler mit dem Förderschwerpunkt Hören

    Einzelförderung durch Sonderpädagogen für "Hören"

  • Zielgruppe: alle Schüler

    Stunden für individuelles Lernen in den Jahrgangsstufen 7-10

  • Zielgruppe: leistungsschwache Schüler

    Förderstunden durch Fachlehrer in den Jahrgangsstufen 1-6

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 02.10.2019

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 10

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt autistisches Verhalten

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 10

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    15 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3; 5; 6; 7; 8; 9; 10

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    6 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 6; 7; 8; 9

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Kombination: Lernen und autistisches Verhalten

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 7

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 02.10.2019



Impressum | Datenschutz | Druckversion