Logo Schulportraits

Grundschule Basdorf
Wandlitz/OT Basdorf

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: Begabtenförderung Mathe / Deutsch

    Förderkurse
    Leistungsdifferenzierung
    Schul- und Kreisolympiaden und Wettkämpfe
    Känguru-Wettbewerb
    Begabtenförderung Ma
    Arbeitsgemeinschaften
    Elternberatung zu besonderen Fördermaßnahmen
    je 1 Kurs Begabtenförderung Ma, De je Klassenstufe

  • Zielgruppe: Englisch Begabtenförderung

    zeitlich begrenzte Kleingruppenarbeit
    Binnendifferenzierung
    Neigungsdifferenzierungsangebot

  • Zielgruppe: Matheschwäche

    zeitlich begrenzte Kleingruppenarbeit mit besonders fortgebildeten LK
    Binnendifferenzierung
    Förderkursen
    differenzierte Anforderungen in Wochenplänen, Lernzielkontrollen,
    Texten, Hausaufgaben, Sach- und Textaufgaben

  • Zielgruppe: Schach Begabtenförderung

    Arbeitsgemeinschaft

  • Zielgruppe: Schüler/innen mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben

    zeitlich begrenzte Kleingruppenarbeit, Binnendifferenzierung
    individuelle Förderung im Unterricht durch Anschauung und Differenzierung

  • Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten im Lernen

    individuelle Förderung im Unterricht durch Anschauung und Differenzierung
    Erfolgserlebnisse schaffen durch Lernen mit allen Sinnen
    Förderung in Kleingruppen mit Beratung durch Sonderpädagogen
    indivdiuelle Förderplän

  • Zielgruppe: alle Schüler/innen

    innere und äußere Differenzierung
    Teamteaching- Binnendifferenzierung
    Leistungdifferenzierung
    Wettbewerbe, Olympiaden
    Methodentraining
    Kommunikationstraining im sozialen Lernen

  • Zielgruppe: musisch interessierte Kinder

    Arbeitsgemeinschaften

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 31.10.2019

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2, 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

    3 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2, 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt autistisches Verhalten

    5 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4, 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    6 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3, 4 ,5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sprache

    3 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3, 4, 6

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    4 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2, 3, 4, 6

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 31.10.2019



Impressum | Datenschutz | Druckversion