Logo Schulportraits

Grüne Grundschule Grano
Schenkendöbern/OT Grano

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: Flex

    Aufnahme aller Kinder in Flexklassen, sonderpädagogische Förderung von Kindern mit Teilleistungsstörung, Forderung und Förderung schneller lernender/begabter Kinder

  • Zielgruppe: Förderung begabter und interessierter Kinder, Leistungsdifferenzierung Klasse 5 D u. Ma, Leistungsdifferenzierung Klasse 6 D, Ma, En

    In den Jahrgangsstufen 5 und 6 werden die Schüler im Rahmen der Leistungsdifferenzierung im mathematischen, sprachlichen und fremdsprachlichen Bereich gefördert.

  • Zielgruppe: gemeinsames Lernen mit Kindern mit Handycap sowie Kinder mit Teilleistungsstörung

    enge Zusammenarbeit der Sonderpädagoginnen Frau Lorenz und Frau Hüfner mit den Klassenlehrern und Fachlehrern, Schwerpunkte der Arbeit sind die Förderung von Kindern mit Dyskalkulie, LRS und Wahrnehmungs- und Konzentrationsschwierigkeiten, gemeinsames Lernen in allen Klassen, engste Partner sind unsere Eltern, Nachteilsausgleich auf Beschluss der Klassenkonferenz

  • Zielgruppe: leistungsschwache Schüler

    teamorientierte Arbeit: Klassenleiter, Fachlehrer, Sonderpädagogen, Schulleiterin, Sozialarbeiterin und Eltern, innere und äußere Differenzierung des Unterrichtes, Erstellung individueller Förderpläne im Rahmen der kooperativen Förderplanung, Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (Schulpsychologin, Förder- und Beratungsstelle, Ergotherapeuten)

  • Zielgruppe: zukünftige Lernanfänger

    Vorschule im 2. Schulhalbjahr, thematische Schwerpunkte: Sprache und Umwelt, Mengen und Formen, Rhythmus und Koordination

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 29.01.2021

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sehen

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt autistisches Verhalten

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    6 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3, 4, 5, 6

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sprache

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 29.01.2021



Impressum | Datenschutz | Druckversion