Logo Schulportraits

Grund- und Oberschule Calau
Calau

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: 7. Klassen, LAL und daraus abgeleitet differnzierte Arbeitsmaterialien für jeden Schüler / jede Schülerin

    Auf der Grundlage der LAL 7 werden für jede Schülerin und für jeden Schüler eine individuelle Fördermappen in den Fächern Deu, Ma und Englisch erstellt. Diese sind Grundlage für eine individuellere Fördreung in diesen Fächern und in dieser Jahrgangsstufe.

  • Zielgruppe: Beschulung von Schülerinnen und Schüler im gemeinsamen Unterricht, Förderschwerpunkte: Lernen

    Arbeit mit Förderplänen, Beschulung einzeln durch eine Sonderpädagogin und im gemeinsamen Unterricht.

  • Zielgruppe: Nachteilsaugleiche für Schüler/Innen mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben / LRS

    Die Lehrerkonferenz beschloss zum Nachteilsausgleich bei LRS und zur zusätzlichen Förderung:
    · Verlängerung der Arbeitszeit und Einsatz von Hilfsmitteln
    . die stärkere Wichtung und Erbringung von
    mdl. Leistungen
    . die Bereitstellung von Hilfsmitteln: Duden,
    Arbeitsblätter, Tafelbilder...

  • Zielgruppe: Nachteilsausgleiche für Schüler/Innen mit Unterstützungsbedarf in Mathematik bei Dyskalkulie

    zusätzliche Förderkurse in den
    Klassenstufen 7-10

  • Zielgruppe: Nachteilsausgleiche für Schüler/Innen mit autistischem Syndrom.

    ---

  • Zielgruppe: Sprachseminarfahrt nach England im Herbst 2017

    England-Studienfahrt aller zwei Jahre - Beitrag zur Förderung der Fremdsprachenkompetenzen

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 28.09.2016

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 1;2

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt autistisches Verhalten

    2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 9

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    9 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3;5;7;8;9;10

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    3 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2;4;5

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 28.09.2016



Impressum | Datenschutz | Druckversion