Logo Schulportraits

Astrid-Lindgren-Grundschule
Spremberg

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: Kinder mit Auffälligkeiten in der emotional - sozialen Entwicklung

    Integration in den gemeinsamen Unterricht
    Trainingsmaßnahmen
    individuelle Förderpläne
    Gespräche

  • Zielgruppe: Kinder mit Entwicklungsverzögerungen / körperlich motorisch

    Integration in den gemeinsamen Unterricht auf der Grundlage der Binnendifferenzierung
    individuelle Förderpläne
    Aufzug / individuelle Erleichterungen

  • Zielgruppe: Kinder mit Lernschwierigkeiten

    Integration in den gemeinsamen Unterricht auf der Grundlage der Binnendifferenzierung
    individuelle Förderpläne

  • Zielgruppe: Kinder mit Verzögerungen in der sprachlichen Entwicklung

    Integration in den gemeinsamen Unterricht auf der Grundlage der Binnendifferenzierung
    individuelle Förderpläne

  • Zielgruppe: Kinder mit geistiger Behinderung

    Integration in den gemeinsamen Unterricht auf der Grundlage der Binnendifferenzierung
    individueller Förderplan
    Unterstützung im Lernen durch pädagogische Unterrichtshilfe

  • Zielgruppe: Leistungsdifferenzierung in den Jahrgangssufen 5 und 6

    Förderung laut Konzept in den Stärken und Schwächen der Schüler in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
    Vorbereitung auf die Teilnahme an Wettbewerben

  • Zielgruppe: Leistungsdifferenzierung in der Jahrgangsstufe 3 und 4

    Förderung laut Konzept in den Fächern Deutsch und Mathe

  • Zielgruppe: SchülerInnen der Jahrgangsstufen 1 und 2

    Erfassen der Lernausgangslage zu Schuljahresbeginn
    individuelle Lernpläne auf dieser Grundlage

  • Zielgruppe: SchülerInnen mit besonderen Begabungen

    Überspringen einer Jahrgangsstufe
    Maßnahmen der Binnendifferenzierung
    Teilnahme an Wettbewerben
    Förderung durch die Teilnahme an schulischen Angeboten

  • Zielgruppe: SchülerInnen mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben, Rechnen

    Förderkurse
    Nachteilsausgleich auf Beschluss der Klassenkonferenz

  • Zielgruppe: alle SchülerInnen

    Binnendifferenzierung
    äußere Differenzierung in verschiedenen Situationen im Teilungsunterricht

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 30.09.2019

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 5

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    8 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3-4

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 5

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 30.09.2019



Impressum | Datenschutz | Druckversion