Logo Schulportraits

Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Lübben
Lübben(Spreewald)

Angebote zur individuellen Förderung

  • Zielgruppe: 1. Zielgruppe: Leistungsschwache Schüler

    - Binnendifferenzierung (qualitativ und quantitativ)
    - zusätzlicher Förderunterricht in zeitlich begrenzten Gruppen unter Verwendung der in diesem Schuljahr zahlreich zugewiesenen Zusatzstunden und der Vertretungsreserve
    - Einsatz von Medientechnik und Lernprogrammen
    - Arbeit nach individuellen Förderplänen
    - Fachleistungsdifferenzierung in den 5. und 6. Klassen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch

  • Zielgruppe: 2. Zielgruppe: Schüler mit Teilleistungsschwächen

    - LRS- individuelleFörderung in Klassen 1-4
    - Dyskalkulieförderung nach Bedarf
    - Enge Zusammenarbeit mit Beratungslehrern
    - Arbeit nach individuellen Förderplänen

  • Zielgruppe: 3. Zielgruppe: Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf

    - Förderung nach den Festlegungen des sonderpädagogischen
    Förderplanes durch eigene Lehrkräfte

  • Zielgruppe: 4. Zielgruppe: Leistungsstarke Schüler und Begabte

    - Binnendifferenzierung (qualitativ und quantitativ)
    - Einsatz von Medientechnik und Lernprogrammen
    - Wochenplanarbeit und Projektunterricht
    -Fachleistungsdifferenzierung in den 5. und 6. Klassen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
    - Neigungskurse in den 5. und 6. Klassen
    - Arbeitsgemeinschaften

  • Zielgruppe: 5. Zielgruppe: Einzugliedernde

    - Förderung im Förderkurs- zugewiesene Stunden
    - Förderung über die KVH
    - Förderung über das BuT- Paket

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 12.02.2020

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

    2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4,6

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

    1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

    5 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 1,2,3,6

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sprache

    2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2,6

  • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

    3 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 1,5,6

Verantwortungsbereich: Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 12.02.2020



Impressum | Datenschutz | Druckversion