Logo Schulportraits

Europaschule Lauchhammer - Grundschule -
Lauchhammer

Schwerpunkte der Fortbildung in diesem Schuljahr (einschl. schulinterne Lehrerfortbildung)

Fachkonferenzleiter erhielten Anleitungen durch die Fachberatung. Eine Kollegin bildete sich im Bereich der Förderung von Kindern mit LRS und in der Diagnostik weiter.
Im Schuljahr 2008/09 fanden bisher schulinterne Fortbildungen zu den Themen "Wir öffnen Herzen für Europa" Bewerbung für das Comeniusprojekt 2009/10, Arbeitsprogramm, Aktivitäten, Einbindung in den schulinternen RLP und "EMOV" Erziehungs und Ordnungsmaßnahmeverordnung statt. Weitere Fortbildungsthemen sind: "Was ist ein Portfolio?" und "Schulinterne Evaluation"
Zum Thema "Drogen" haben wir die Referentin Frau Laqua, verantwortlich für Prävention im Polizeischutzbereich OSL eingeladen. Im Jahr 2010/11 beschäftigten wir uns mit dem Einsatz von Medientechnik (interaktives Whiteboard). Im Schuljahr 2013/14 haben wir uns die "Leseförderung" für die schulinterne Fortbildung vorgenommen. Dabei begleiten uns drei Beraterinnen des Schulamtes. Wir bilden uns finanziert von der AOK- BB zum Thema "Bewegte Schule" weiter.

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 10.07.2014

Beiträge von Lehrkräften der Schule zu Fortbildungs- und Beratungsangeboten (z. B. Fachberater/in, Veranstalter/in von Fachtagungen etc.)

Unsere Kollegin, Frau Holling, ist Beraterin für das Fach Geografie im Schulamtsbereich Cottbus.

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 10.07.2014



Impressum | Datenschutz | Druckversion