Logo Schulportraits

Oberstufenzentrum des Landkreises Prignitz
Wittenberge

Bild der Schule

© GeoBasis-DE/LGB 2011 und EduGis-BB

Adresse:Oberstufenzentrum des Landkreises Prignitz
Bad Wilsnacker Straße 48
19322 Wittenberge
Schulleiter/in:Herr Meyerhoff
Telefon:03877 92470
Fax:03877 924730
E-Mail:oberstufenzentrum.prignitz|at|schulen.brandenburg.de*
Internet:http://osz-prignitz.de
Landkreis/
Kreisfreie Stadt:
Prignitz
Schulamt:Staatliches Schulamt Neuruppin
Schulform: OSZ mit beruflichem Gymnasium
Schulträger:Kreis
Besonderheit:Projekt der „Inklusiven Küche“ und der damit verbundenen Inklusion von Menschen mit einer Behinderung in den Ausbildungs- und Arbeitsalltag

Die lokale Koordinierungsstelle „Türöffner: Zukunft Beruf“ in der Prignitz widmet sich den Fragen "Wie finde ich eine passende Ausbildung? Habe ich mich für die richtige Ausbildung entschieden? An wen wende ich mich, wenn ich Probleme im Betrieb habe? Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich ohne Schulabschluss?"
Zu den Hauptaufgaben des zweiköpfigen Teams zählt die Stärkung der Ausbildungsbildungsfähigkeit, die berufliche Integration von Jugendlichen sowie die Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden in den Betrieben.

Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)



* Zur Vermeidung von Werbemails steht |at| für das Symbol @

Impressum | Datenschutz | Druckversion