Johann-Heinrich-Bolte-Grundschule Fehrbellin
Fehrbellin

Bild der Schule

© GeoBasis-DE/LGB 2011 und EduGis-BB

Adresse:Johann-Heinrich-Bolte-Grundschule Fehrbellin
Geschwister-Scholl-Straße 14
16833 Fehrbellin
Schulleiter/in:Frau Bienek
Telefon:033932 70235
Fax:033932 60368
E-Mail:gs-fehrbellin|at|gemeinde-fehrbellin.de*
Internet:http://www.grundschule-fehrbellin.de/
Landkreis/
Kreisfreie Stadt:
Ostprignitz-Ruppin
Schulamt:Staatliches Schulamt Neuruppin
Schulform: Grundschule
Schulträger:Gemeinde
Besonderheit:Musische Erziehung
sportl.Aktivitäten
Präsentation:Fehrb.Festtage,Einschul-feier, Abschluss 6. Kl., Weihnachtsprogramm
Anti-Bullying
Prävention
Partnerschaften
Ganztagsangebote
Integration ausländischer Kinder

Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)

Anzahl der Klassen, Schülerinnen und Schüler sowie Klassenfrequenzen nach Jahrgangsstufen im Schuljahr 2019/2020

Quelle der Daten:
Blitzumfrage Schüler und Klassen (Stichtag 05.08.2019).

StufeAnzahl der Klassen*Schüler/innen gesamtdarunter SchülerinnenKlassenfrequenz
(Durchschnitt)
 
124526
225632
324120
425320
524217
624121
Summe12278136
(Anteil 48.9%)

Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)
* nichtganze Anzahlen können durch die Berechnung bei besonderer Unterrichtsorganisation entstehen.

Anzahl der Lehrkräfte

Lehrkräfte insgesamtdarunter weiblichdarunter mit sonder-
pädagogischer Ausbildung
Lehramtskandidatinnen und -kandidaten im Vorbereitungsdienst
 
171500

Verantwortungsbereich: Land Brandenburg
Quelle der Spalten "Lehrkräfte insgesamt" und "darunter weiblich": Schuldatenerhebung Land Brandenburg
Quelle der Spalten "darunter mit sonderpäd. Ausbildung" und "Lehramtskandidaten": Selbsteintrag der Schule

Sonstiges Schulpersonal

Art der BeschäftigungAnzahl
 
Schulsozialarbeiter/in1
Sonstiges pädagogisches Personal0
Sonstiges Personal (Hausmeister/in, Sekretär/in, ...)2

Verantwortungsbereich: Land Brandenburg/Schule/Schulträger
Quelle: Schuldatenerhebung Land Brandenburg (ZENSOS) mit ergänzender Eintragung der Schule. Stand: 31.03.2020

Funktionen und Aufgaben, zuständiger Schulrat

Funktion/AufgabeNameKontakt
 
Schulleiter/inFrau Bienek033932 70235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Stellvertreter/inFrau Rennefahrt033932 70235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Sekretär/inFrau Schwabe03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Hausmeister/inHerr Bahr03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Vorsitzende/r der SchulkonferenzFrau Knüppel03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Schülersprecher/in in der Schule Jordy Hauke03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Elternsprecher/in in der SchuleFrau Knüppel03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Vorsitzende/r LehrerratFrau Graul03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Verantwortliche/r für SchulpartnerschaftenFrau Striekert, Gulde03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de
Datenschutzbeauftragte/rHerr Bakanidze03393270235;
grundschule.fehrbellin|at|schulen.brandenburg.de

Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 27.08.2020

zuständige Schulrätin/
zuständiger Schulrat
Kontakt
 
Herr Junker03391/40444-62,
sven.junker|at|schulaemter.brandenburg.de

Verantwortungsbereich: Land Brandenburg / Schule
Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)

Art der an der Schule möglichen Abschlüsse

  • Übergang Sekundarstufe I

Verantwortungsbereich: Land Brandenburg/Schule
Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 06.09.2018

Formen der Unterrichtsorganisation

  • Ganztagsbetrieb

    offener Ganztagsbetrieb (Primarstufe)

    Verantwortungsbereich: Land Brandenburg/Schule
    Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)

    Unterrichtsangebot

    Unterrichtsangebot Sekundarstufe I

    Sekundarstufe I

    FachJahrgangsstufe
    78910
     
    Arbeitsgemeinschaft sonstige Themen
    Englisch
    Evangelischer Religionsunterricht
    Förderunterricht für wechselndes Unterrichtsfach
    Gesellschaftswissenschaften
    Kunst
    Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde
    Mathematik
    Musik
    Naturwissenschaften
    Sachunterricht
    Sport
    Wirtschaft-Arbeit-Technik

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

    * Bei Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpukt "Lernen" wird nicht zwischen Primar- und Sekundarstufe unterschieden.

    Unterrichtsangebot Primarstufe

    Primarstufe

    FachJahrgangsstufe
    123456
     
    Arbeitsgemeinschaft sonstige Themenxxxxxx
    Englischxxxx
    Evangelischer Religionsunterrichtxx
    Förderunterricht für wechselndes Unterrichtsfachxxxxxx
    Gesellschaftswissenschaftenxx
    Kunstxxxxxx
    Lebensgestaltung-Ethik-Religionskundexx
    Mathematikxxxxxx
    Musikxxxxxx
    Naturwissenschaftenxx
    Sachunterrichtxxxx
    Sportxxxxxx
    Wirtschaft-Arbeit-Technikx

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

    * Bei Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpukt "Lernen" wird nicht zwischen Primar- und Sekundarstufe unterschieden.

    Unterrichtsangebot Primarstufe und Sekundarstufe I*

    FachJahrgangsstufe
    12345678910
     
    Arbeitsgemeinschaft sonstige Themenxxxxxx
    Englischxxxx
    Evangelischer Religionsunterrichtxx
    Förderunterricht für wechselndes Unterrichtsfachxxxxxx
    Gesellschaftswissenschaftenxx
    Kunstxxxxxx
    Lebensgestaltung-Ethik-Religionskundexx
    Mathematikxxxxxx
    Musikxxxxxx
    Naturwissenschaftenxx
    Sachunterrichtxxxx
    Sportxxxxxx
    Wirtschaft-Arbeit-Technikx

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

    * Bei Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpukt "Lernen" wird nicht zwischen Primar- und Sekundarstufe unterschieden.

    Kurse in der Sekundarstufe II

    Für diese Schule gibt es auf Grund ihrer Schulform keine Angaben.

    Anzahl der Leistungskurse bzw. Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau (Kopie 1)

    Fach Jahrgangs-
    stufe
    11
    Jahrgangs-
    stufe
    12
    Jahrgangs-
    stufe
    13
     
    --- keine Angaben ---

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    Anzahl der Grundkurse bzw. Kurse auf grundlegendem Anforderungsniveau (Kopie 1)

    Fach Jahrgangs-
    stufe
    11
    Jahrgangs-
    stufe
    12
    Jahrgangs-
    stufe
    13
     
    --- keine Angaben ---

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    Kurse gemäß § 8 Absatz 5 GOSTV 2009 (Kopie 1)

    Fach Jahrgangs-
    stufe
    11
    Jahrgangs-
    stufe
    12
    Jahrgangs-
    stufe
    13
     
    --- keine Angaben ---

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    Anzahl der Leistungskurse bzw. Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau

    Fach Jahrgangs-
    stufe
    11
    Jahrgangs-
    stufe
    12
     
    --- keine Angaben ---

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    Anzahl der Grundkurse bzw. Kurse auf grundlegendem Anforderungsniveau

    Fach Jahrgangs-
    stufe
    11
    Jahrgangs-
    stufe
    12
     
    --- keine Angaben ---

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    Kurse gemäß § 8 Absatz 5 GOSTV 2009

    Fach Jahrgangs-
    stufe
    11
    Jahrgangs-
    stufe
    12
     
    --- keine Angaben ---

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    Angewandte Lehr- und Lernformen

    Folgende Lehr- und Lernformen werden über die täglich praktizierten hinaus angewandt:

    Workshops
    Projektarbeit
    Wochenplanarbeit
    Blockunterricht
    Unterrichtsgänge
    Frontalarbeit

    Altersgemischtes Lernen / jahrgangsübergreifender Unterricht

    Hausaufgabenbetreuungen
    Förderunterricht
    AG`s und Ganztagsangebote

    Verantwortungsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

    Angebote zur individuellen Förderung

    • Zielgruppe: - leistungsschwache Schüler/innen - Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben u. Rechnen - Schüler, deren Muttersprache nicht deutsch ist - Schüler mit mathematischer Begabung - Schüler mit Schwierigkeiten im Sportunterricht

      - allg. Förderstunden
      - LRS-Förderung, Dyskalkulie
      - Hausaufgabenbetreuung, Deutschkurs
      - Leistungskurs Ma
      - Förderkurs Sport
      -Leistungs- u. Neigungsdifferenzierung

    Verantwortungsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

    Angebote für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sehen

      1 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 6

    • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Hören

      0 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 0

    • Zielgruppe: Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

      2 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 4

    • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Lernen

      6 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 3, 4, 5

    • Zielgruppe: Förderschwerpunkt Sprache

      0 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 0

    • Zielgruppe: Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

      6 Schüler/in(nen) der Jahrgangsstufe(n) 2, 3, 5, 6

    Verantwortungsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

    Arbeitsgemeinschaften

    werden geleitet von:
    AktivitätLehrer/in der SchuleSchüler/inAußerschulischem Partner
     
    AikidoKooperationspartner Verein
    AquarellmalereiFrau Schmidt
    Artistik und JonglageHerr Stehr
    ChristenlehreFrau Wiesner
    ComputerFrau Helmbold
    FeuerwehrFrau Franz
    FußballHerr Michael
    HandarbeitFrau Rausch
    HolzwerkstattHerr Sorge
    Junge SanitäterHerr Prenzler
    KegelnKooperationspartner Verein
    LeseförderungFrau Zimmermann
    LesezirkelFrau Zimmermann
    Malen und BastelnFrau Franz
    MusikFrau Blodow
    SchulklubHerr Prenzler
    TanzenFrau Schubert
    TischtennisHerr Zarte
    VolleyballHerr Helmbold
    Zweifelderball 3/4x
    Zweifelderball 5/6x

    Verantwortungsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019

    Maßnahmen zur Berufs- und Studienorientierung*

    - Wandertage in Betriebe und Einrichtungen des Ortes
    - Betriebsbesichtigungen im WAT- Unterricht
    - Betriebsbesichtigungen im Sachunterricht

    Verantwortungsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019


    Schulische Angebote zur Studien- und Berufsorientierung*

      --- Es liegen keine Daten vor ---

    Verantwortungsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule

    * Bei Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" bezieht sich das Merkmal auf Maßnahmen zum selbständigen Leben und Arbeiten.

    Schulgebäude

    Die Schule verfügt über folgende Einrichtungen für behinderte Menschen:

    Behindertenparkplatz vorhanden Ein Behindertenparkplatz ist vorhanden.
    Zugang Ein behindertengerechter Zugang ist nicht vorhanden.
    Aufzug Ein Aufzug ist nicht vorhanden.
    Toiletten Behindertengerechte Toiletten sind nicht vorhanden.

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 06.09.2018

    Unterrichtsräume, Fachräume etc.

    Die Schule nutzt bzw. verfügt über ...
    RaumartAnzahl
     
    Allgemeine Unterrichtsräume12
    Fachräume für den sprachlich-künstlerischen Bereich3
    Fachräume für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich1
    Fachräume für den gesellschaftswissenschaftlichen Bereich0
    PC-Kabinette1
    Räume für therapeutische Angebote / Kleingruppenförderung1
    Räume mit ausschließlich außerunterrichtlicher Nutzung2
    Mensa / Cafeteria / Speiseraum2

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 06.09.2018

    Sportstätten

    Die Entfernung vom Stammgebäude zur Sporthalle beträgt: < 250 m
    Die Schule nutzt bzw. verfügt über eine eigene Sporthalle.

    Die Entfernung vom Stammgebäude zur Sportfreifläche beträgt: < 1000 m
    Die Schule nutzt bzw. verfügt über keine eigene Sportfreiflaeche.

    © GeoBasis-DE/LGB 2011 und EduGis-BB

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 06.09.2018

    Computerausstattung

     Durchschnittliche Anzahl von Schülerinnen und Schülern
     
    pro Computer11.7
    pro Computer mit Internetzugang11.7

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020


    Schulbibliothek

    Die Schule verfügt über eine eigene Schulbibliothek.

    Die Schule ist eine Kooperation mit einer öffentlichen Bibliothek eingegangen.

    Verantwortungsbereich: Schule/Schulträger
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019

    Schulprogramm*

    Die Schulkonferenz hat das Schulprogramm noch nicht verabschiedet.

    Die pädagogischen Grundorientierungen der Schule sind:
    Für den Unterricht:

    -Auseinandersetzung mit Grundfragen des menschl. Zusammenlebens und des Anbahnens von Wertorientierungen
    - Beherrschung der Verkehrssprache, insbesondere Sicherung der Lesekompetenz
    - Selbstregulation des Wissenserwerbs
    - reflektierte und produktive Nutzung von Medien
    - Kompetenz im Umgang mit Fremdsprachen
    - Antibullying
    - Integration unserer ausländischen Schüler
    - eigene Stärken erkennen

    Für das Schulleben:

    - Musisch- soziale Erziehung
    - Computergestützte Bildung und Erziehung
    - Partnerschaftliche Beziehungen (Schüleraustausch)
    - Offener Ganztagsbetrieb
    - Antibullying
    - Sport
    - Förderung eines gesunden Selbstbewusstseins

    Für Kooperation und Partizipation:

    - Elternmitarbeit
    - Unterstützung des Schullebens durch den Förderverein, Vereine und Institutionen
    - Unterstützung der außerunterrichtlichen Arbeit durch den Jugendverein
    - Zusammenarbeit im Ganztagsbetrieb mit dem Sportverein
    - Wertorientierungen durch Zusammenarbeit mit der Kirche
    - Musisch- soziale Erziehung durch Zusammenarbeit mit Musikschulen
    - Zusammenarbeit in allen Bildungs-und Erziehungsfragen mit Hort und KITAs
    - Beschäftigung eines Schulsozialarbeiters

    Für das Schulmanagement:

    - Förderung der Teamentwicklung im Kollegium
    - Stärkung der Professionalität der Kolleginnen durch Hospitationen, Mitarbeitergespräche und Aufgabenverteilungen, die die Stärken des Einzelnen hervorheben
    - Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten pädagogischen Arbeit
    - Regelmäßige Mitarbeitergespräche zu Befindlichkeiten der Kollegen
    - enger Kontakt zu den Elternsprechern aller Klassen

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 31.03.2020

    Im Vordergrund stehen die folgenden vier Entwicklungsschwerpunkte (aus den Aspekten a) bis h) in 5.3 des Rundschreibens "Schulprogrammarbeit im Land Brandenburg")

    a) - Stärkung Persönlichkeit
    - Mitbestimmungs- und Teilhabefähigk.
    - Projekte u. workshops
    - Computerarb.
    b) -Schwerpunktstunden in Ma,D, und Englisch
    c) - HA-Betreuung,LRS-Förd.,Dyskalkulie-Förd.,Sport-Förd.,LK Ma,PC-AG
    d) - Ganztagsangebote tw. für Jungen und Mädchen getrennt, individuelle Lesetexte
    e) -im WAT-Unterricht
    f) - Klassenrat,Schülerkonferenz,EV,Elternkonferenz,Schulkonferenz
    g) - Kooperationsvereinbarungen mit außerschulischen Partnern (Vereine, Institutionen und Privatpersonen)
    h) - Fortbildungskonzept

    Verantwortlichkeitsbereich: Schule
    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 31.03.2020

    Beteiligung an Schul- und Modellversuchen bzw. -vorhaben

    • Um-Welt-Lernen in der Grundschule (01.11.1991-28.02.1995)

    Verantwortungsbereich: Land Brandenburg / Schule / Schulträger
    Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)

    Regelmäßig stattfindende Schulveranstaltungen

    - Fasching
    - Schulfest
    - Sportfest
    - Schulwandertag
    - Kinderoper
    - Einschulungsfeier
    - feierliche Verabschiedung der 6. Klassen
    - Talentewettstreit
    - Rechtschreibwettbewerb
    - Lesewettbewerb
    - Weihnachtsprogramm für die Eltern

    Zusammenarbeit mit Eltern

    (Z.B. Elternschule, Elterncafe, Elternstammtisch)

    - 6 x im Jahr Zusammenkunft Schulleitung, Schulkonferenzvorsitzender und Schulelternsprecherin
    - Hausbesuche durch Kl.-lehrer
    - Lehrersprechtag
    - Elternversammlungen
    - Elternkonferenzen
    - Schulkonferenzen
    - Persönliche Gespräche ständig

    Schülerzeitung

    - keine Angabe -

    Schülerradio

    - keine Angabe -

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019

    Schulförderverein

    Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Fehrbellin (Kontakt: Johann-Heinrich-Bolte-Grundschule Fehrbellin)

    - Schulfest
    - Klassenfahrten
    - Projekte
    - Schüleraustausch

    Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019

    Schulpartnerschaften und Kooperationen

    • Schulpartnerschaft in Deutschland
      • Anna-Katharina-Emmerick-Grundschule Dülmen

        Schüleraustausch
        - Erfahrungsaustausch über verwendete Lernsoftware
        - weitere Erforschung der Beziehungen zwischen der Dichterin Luise Hensel aus Linum und Anna-Katharina Emmerick aus Dülmen
        - Stadtbesichtigungen

      • Schulpartnerschaft in Europa
        • beendet
        • Kooperation mit Schulen der Region
          • Oberschule

            -für nahtlosen Übergang in Kl.7: Teilnahme am Schulfest der OS, Gespräch der Kl.-lehrer Kl.6 mit zuk.Kl.-lehrern Kl.7

          • Kooperation mit Trgern der Jugendhilfe
            • BBL

              - Mitarbeit im Ganztagsbereich

            • I J N

              - Stellung eines Schulsozialarbeiters zur Unterstützung bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern

            • Kooperation mit Sportvereinen
              • SV 90 Fehrbellin

                Sportförderung
                - Fußball
                - Kegeln

              • Turn- und Kampfsportverein Neuruppin e.V.

                Sportförderung
                - Aikido

              • Kooperation mit anderen Vereinen oder Organisationen
                • Berlin-Brandenburgische Landjugend

                  -Mitarbeit im Ganztagsbereich
                  - Unterstützung bei Schulveranstaltungen

                • Evangelischer Kindergarten Fehrbellin

                  gelingender Übergang von KITA in Schule bei gemeinsamer Erz.-und Bild.-verantwortung
                  - gemeinsamer Beschluss eines Kooperationskalenders vom 20.08.18

                • Heimatmuseum Wustrau

                  - Entwicklung eines lokalen Geschichtsbewusstseins

                • Hort Fehrbellin

                  gelingender Übergang von KITA in Schule bei gemeinsamer Erz.-und Bild.-verantwortung
                  - gemeinsamer Beschluss eines Kooperationskalenders vom 20.08.18

                • Kita Königshorst

                  gelingender Übergang von KITA in Schule bei gemeinsamer Erz.-und Bild.-verantwortung
                  - gemeinsamer Beschluss eines Kooperationskalenders vom 20.08.18

                • Stadtbücherei Fehrbellin

                  Erhöhung der Lesekompetenz unserer Schüler
                  - Informationen über aktuelle Angebote der Bücherei
                  - Teilnahme an Wettbewerben der Bücherei
                  - Durchführung unseres jährlichen Lesewettbewerbes
                  - Einbeziehung der Bücherei in Projekte der Schule
                  - Buchlesungen
                  - altersgerechte und bedarfsbezogene Büchereinführungen durch die Bücherei
                  - Autorenlesungen und literarische Veranstaltungen

                Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019

                Schwerpunkte der Fortbildung in diesem Schuljahr (einschl. schulinterne Lehrerfortbildung)

                6.09.2019 Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern (RAA) 25.09.2019 Sprachbildung in allen Fächern Modul 1 (Fr. Pöliskei)
                20.11.2019 Sprachbildung in allen Fächern Modul 2 (Fr. Pöliskei)
                12.12.2019 Sprachbildung in allen Fächern Modul 3 (Fr. Pöliskei)

                Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

                Beiträge von Lehrkräften der Schule zu Fortbildungs- und Beratungsangeboten (z. B. Fachberater/in, Veranstalter/in von Fachtagungen etc.)

                Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 03.04.2020

                Zentrale Prüfungen Jahrgangsstufe 10

                Für diese Schule gibt es auf Grund ihrer Schulform keine Angaben.

                Zentrale Prüfungen / Jahrgangsstufe 10 im Schuljahr /

                Durchschnittswerte der Prüfungsergebnisse (Notenskala 1-6) im Landesvergleich der Schulform.
                FachKursartSchul-
                durchschnitt
                Landes-
                durchschnitt
                 

                Verantwortungsbereich: Schule
                Quelle: Zusatzerhebung Land Brandenburg (ZENSOS)

                Durchschnittswerte der Prüfungsergebnisse (Notenskala 1-6) im Landesvergleich der Schulform.
                FachKursartSchul-
                durchschnitt
                Landes-
                durchschnitt
                 

                Verantwortungsbereich: Schule
                Quelle: Zusatzerhebung Land Brandenburg (ZENSOS)

                Zentrale Abiturprüfungen

                Für diese Schule gibt es auf Grund ihrer Schulform keine Angaben.

                Zentrale Prüfungen / schriftliche Abiturprüfungen im Schuljahr /

                Durchschnittswerte der Prüfungsergebnisse in ausgewählten Fächern im Landesvergleich (Punkteskala 0-15)

                FachKursartSchul-
                durchschnitt
                Landes-
                durchschnitt
                 
                --- keine Angaben ---

                Verantwortungsbereich: Schule
                Quelle: Zusatzerhebung Land Brandenburg (ZENSOS)

                Erreichter Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10)

                Für diese Schule gibt es auf Grund ihrer Schulform keine Angaben.

                Erreichter Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10)

                AbschlussAnzahl absolutin Prozent
                 

                Quelle: Zusatzerhebung Land Brandenburg (ZENSOS)

                Erreichter Schulabschluss (Jahrgangsstufe 10)

                im Landesvergleich der Schulform
                AbschlussAnzahl absolutin ProzentLand in
                Prozent
                 

                Quelle: Zusatzerhebung Land Brandenburg (ZENSOS)

                Wiederholer

                ---2 Wiederholer (einschließlich Schüler mit längerer Verweildauer in FLEX-Klassen). Das sind 1.1% bezogen auf die Gesamtschülerzahl.

                Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)

                Teilnahme an Wettbewerben

                Name des WettbewerbsBeteiligung durch SchuleBeteiligung durch Schülerinnen und SchülerErgebnisse
                 
                Bundesjugendspielex

                Verantwortungsbereich: Schule
                Quelle: Selbsteintrag durch Schule. Stand: 21.11.2019

                (Stand: 31.07.2020)